Uncategorized

Unser Heldinnenbuch des Monats

Blog

(Unbezahlte Werbung)

Wer möchte nicht gern einen Löwen zum Freund?

Helen Stephens: Wie versteckt man einen Löwen?Beltz & Gelberg 8,99 € ab vier Jahren

Helen Stephens:  Als Paula den Löwen vor Oma versteckte. –  Atlantis 14,95€ ab vier Jahren

Ein Löwe geht in eine Stadt, um sich einen Hut zu kaufen, wird von den Menschen aber verjagt und landet letztendlich im Spielehäuschen des kleinen Mädchens Paula, die sich seiner annimmt und ihn im Haus vor ihren Eltern versteckt. Dass kann nicht gut ausgehen. Tut es auch nicht, dennoch gibt es ein Happy End.

Alle Narnia-Fans werden es nachvollziehen können: Einen Löwen zum Freund zu haben ist ein großer Traum. Egal, wie alt man ist.

Dieses Bilderbuch von Helen Stephens ist ein warmherziger, köstlicher Spaß, ein Tribut an Freundschaft und Fantasie ohne Grenzen mit einem tapferen Mädchen als kleiner Heldin. Es macht soviel Laune, den beiden immer und immer wieder beim Verstecken zuzuschauen und es wärmt einem das Herz zu sehen, wie Paula zu ihm hält, allen Widrigkeiten zum Trotz. Ein Buch, das sowohl Kindern als auch ihren Eltern über eine lange Zeit ganz viel Freude machen wird, wegen der schönen, klaren Sprache bei der kein Wort zuviel ist und gleichsam wegen der wunderbaren Illustrationen. Hier passt einfach alles zusammen. Noch toller ist es daher, dass Helen Stephens die Geschichte in einem zweiten Buch noch weitererzählt hat und daher doppelter Spaß garantiert ist. Da es auf Englisch noch zwei weitere Bände gibt, dürfen wir uns freuen und hoffen, dass auch diese noch ins Deutsche übersetzt werden.

Es folgen ein Affiliate Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.